Wer wir sind
Wir sind in der SPD.
Wir arbeiten für Menschen mit Behinderungen.
Wir mischen uns ein.
In der SPD.
In der Gesellschaft.
Wir wollen selbst-bestimmt leben.
Wir wollen teil-haben.
Unsere Ziele
Kinder mit und ohne Behinderungen sollen gemeinsam spielen und lernen.
Junge Menschen mit Behinderungen sollen die gleichen Chancen
in Schule, Hochschule und Beruf haben.
Menschen mit Behinderungen sollen mitmachen können
bei Kultur und Freizeit.
Die Ämter sollen die Leichte Sprache benutzen.
Wir wollen ohne Hindernisse fahren – überall.
Wir brauchen Platz in Bus und Bahn.
Wir brauchen weniger Warte-Zeiten.
Wir wollen auf den Geh-Wegen keine Hindernisse.
Wir wollen wohnen, wie wir wollen
und mit wem wir wollen.
Wir wollen selbst bestimmen,
wer uns hilft.
Wir wollen gute Arbeit.
Wir brauchen manchmal Assistenz.
Wir wollen, dass die Arbeit-Geber ihre Pflicht tun.
Wir wollen gute Pflege.
Menschen aus dem Ausland können auch behindert sein.
Sie haben oft Krieg erlebt.
Wir wollen, dass sie die gleichen Hilfen bekommen,
wie die Ein-Heimischen.